Text + Konzeption


Gute Texte sind sinnlich; man kann sie fast schmecken, riechen und fühlen. Sie machen einen im besten Fall beschwingt, man liest sie gern und ist danach gesättigt, aber nicht überfressen. Vielleicht sind sie eher Sushi als Sauerbraten. Sie sind so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich. Vermeiden Wiederholungen, Floskeln und Selbstverständlichkeiten. Das PR-Studio kocht also eine textliche Reduktion. Zielgruppengerecht in kleinen Häppchen und mehreren Gängen.

  • Flyer, Broschüren, Mitarbeiterzeitschriften
  • Webseiten, Visitenkarten, Anzeigen
  • Checklisten für firmeninterne Arbeitsabläufe
  • Geschäftsberichte
  • Reden/z. B. Trauerreden, Hochzeitsreden
  • Pressemitteilungen, Pressemappen
  • Entwicklung von Claims, Headlines
    und allem, was Buchstaben oder ein Image
    hat/ haben soll
  • B2B & B2C, interne/externe Kommunikation
  • Suchmaschinenoptimierte Texte