Profil


  • Geprüfte PR-Beraterin,
    Aufbaustudium
    Public Relations
  • Langjährige Arbeit in den Bereichen
    Text & Konzeption, Öffentlichkeitsarbeit,
    Projektbetreuung, Fundraising,
    Kommunikations-Beratung
  • Magister-Studium
    Kommunikationswissenschaften,
    Germanistik, Psychologie
    (Uni Duisburg-Essen)
  • Kommunikationsdesign an der ecosign
  • Staatlich geprüfte Ergotherapeutin (WFOT)
  • Langjährige Arbeit als Ergotherapeutin
    im Bereich Psychiatrie
  • Ambulant Betreutes Wohnen 
  • Acryl-Malerei-Workshops,
    Kreatives Gestalten, Kunsttherapie
  • Fortbildungen:
    u.a. Brain Gym, Themenzentrierte Interaktion (TZI), 

    Deeskalationstraining, Gestalttherapie

 


  • 1 Jahr Angestellte bei Greenpeace
  • 2 Monate Mitarbeit bei ökologisch verträglichen Delfin-/Walbeobachtungstouren auf La Gomera
    (Vorträge auf Deutsch/ Englisch zur Biologie und Verhaltenspsychologie der gesichteten Tiere)
  • 4 Wochen allein mit dem Rucksack durch Thailand, Malaysia, Singapur
  • Fotografie, Acrylmalerei/ Collage: Mischtechnik
  • Schnorcheln, Tauchen,
    Segeln, Natur
  • Tierschutz und Umweltschutz: 
    Falls Sie also ein solches Projekt haben, das eine Webseite braucht
    oder entwickelt und beworben werden soll,
    sprechen Sie mich an.
    Ich unterstütze Sie gerne, ggfs. auch ehrenamtlich.

Was noch?

Handwerkerin bin ich, durch und durch. Konzepte müssen alltagstauglich sein, nicht umgekehrt. Selbstverliebte, pseudointellektuelle Ergüsse, die kein Mensch mehr versteht, liegen mir ebenso wenig wie Phrasendreschen oder auswendig gelernte Management-Floskeln.

Ich denke in Lösungen und nicht in Problemen, verfüge über einen erschreckend gesunden Menschenverstand, bin hardcore-empathisch, pragmatisch und ein großer Fan von direkter, offener Kommunikation. Besondere Herausforderungen machen mich noch kreativer und lassen mein Improvisationstalent glühen. Ich mag die Einfachheit der Dinge, effektives Arbeiten ohne unnötigen Reibungsverlust, Authentizität, Menschen, die mitdenken, mutig und auf Zack sind. SchnickSchnack, Unentschiedenheit und langes Hin und Her sind nichts für mich. Durchdenken: ja. Zerdenken: nein.

 

Teamwork finde ich super, solange diese frei von Eitelkeiten und Wichtigtuerei ist. Es geht schließlich um die Sache. Wenn das gelingt, entstehen manchmal großartige Dinge. Keine Idee ist zu verrückt, als dass sie nicht zumindest einmal ausgesprochen und im gemeinsamen Brainstorming von allen Seiten beleuchtet werden sollte. Man muss sich nur trauen und die Schere im Kopf weglassen.